Lavacake Labradors
Lavacake Labradors 

30. Juni 2020

Maria mit Lou starten bei der Dummy A der BZG Aachen, in Schmidtheim, in der schönen Eifel. Lou besteht diese mit 61 Punkten und "gut". Ich gratuliere von Herzen und freue mich sehr. Ich weiß genau wie aufgeregt Maria war ;)

Formwert in Freialdenhoven, 06.06.2020

Ich fuhr mit Maggie nach Freialdenhoven auf das Trainingsgelände der BZG-Aachen, zum Formwert.  Frau Assenmacher-Feyels Bewertung:

 

vorzüglich

Femininer Kopf, mittelbraune Augen, vorzügliche Ausstrahlung, vorzüglich getragener Behang, korrekter Stop, vorzüglich gebaut, korrekte Linien + Winkelungen. Super Bewegung.

 

Fantastisch! Ich freue mich mit Joanne Elrod über diese tolle Bewertung und bin soooo stolz auf Maggie!

15. Mai 2020

Heute hatte Coco ihren OP-Termin. Keiner von uns dachte, dass das der letzte Tag ihres viel zu kurzen Lebens sein würde. Das Ovariarkarzinom war groß und die OP verlief dementsprechend.

Coco hat es nicht geschafft! Abends zu Hause ging sie über die Regenbogenbrücke. Ich bin fassungslos.

Sie war immer an meiner Seite. Mein Schatten, mein gute Laune-Bär, wir werden dich sehr vermissen!

 

26. Oktober 2019: BLP der BZG Erft-Wupper

Aufgeregt brach ich morgens mit der läufigen Maggie auf. Zuerst nach Willich ans Wasser, danach gemeinsam nach Viersen in das Revier der Familie Dammer. Nach vielen Höhen und Tiefen in den letzten Wochen, war ich aufgeregt.

Mit einer fantastischen Wasserarbeit hatten wir einen sehr guten Einstieg. Auch mein Schuß gelang perfekt und dann lief es einfach  ... Maggie arbeitete mit viel Eifer und von den Flausen der letzten Wochen war nichts mehr zu spüren. Zumindest bis zur letzten Aufgabe ;) Ich bin sooo happy.

 

Ein großes Dankeschön an Sabine Isphording, fürs organisieren, und natürlich auch dem Richterteam, für faires richten. Es hat Spaß gemacht!

 

 

JAS der BZG Erft-Wupper am 14.04.2018

Wir fuhren nach Neuss, zur JAS der BZG Erft-Wupper. Was soll ich sagen: Maggie hat`s gerockt. Einzig bei der Verlorensuche, fehlte ihr nur ein wenig Tiefe.

 

Da ich seit Monaten eigentlich mit der Vorbereitung auf die Jägerprüfung beschäftigt bin, bin ich total begeistert, Anlagen pur :)

 

Danke für diesen tollen Tag an Sabine Isphording, die alles toll organisiert hat und ein großes Dankeschön ans Richterteam für die tolle Arbeit.

 

 

APD/R  A der BZG Aachen am 25.05.18

Ich starte mit Anni bei der Dummy A in Aachen und Umgebung. Es ist richtig heiß, wie im Hochsommer ... Schatten also sehr begehrt. Mit 61 Punkten und "gut" bestehen wir. Wasser und Verlorensuche waren nicht gerade eine Glanzleistung. Macht nichts. Wir haben bestanden. Darüber freue ich mich und bedanke mich bei Silvia Bieder für die Organisation und dem Richter, der ganz spontan eingesprungen ist.

Es war ein netter Tag, nette Leute ... ein Heimspiel sozusagen :)

 

Reckberg Challenge, 07.10.2017

Alle Jahre wieder ... weil es immer so schön ist und sooo viel Spaß macht. So viele nette Leute und Hunde. Einfach immer wieder toll von Ilona Spix und ihrem Team organisiert. Hoffentlich nächstes Jahr auch wieder ;)

 

Dieses Jahr starten wir als Team, gemeinsam mit Inga und Papa Fido. Es war toll und hat Riesenspaß gemacht, obwohl wir wegen Bau und Kernsanierung unser Training furchtbar vernachlässigt haben.

Alma *07.02.2015 - +26.07.2017

Der Himmel hat einen neuen Stern. Alma musste viel zu früh gehen. Wir sind geschockt und fühlen mit Yvonne, Markus und den Kindern. Mach`s gut, unsere kleine Frau Orange, unsere "Dicke", immer fröhlicher Clown, wir vermissen dich soooo.

Nelli * 01.07.2009 - + 08.06.2017

Viel zu früh mußten wir Nelli am Donnerstag, 8. Juni, gehen lassen. Wir sind schrecklich traurig und vermissen sie sehr. Das Leben ohne Nelli ist furchtbar ruhig geworden, auch für Coco und Anni. Sie fehlt!

19. März 2017

Maria und Lou bestehen heute die Begleithundeprüfung beim DRC, der BZG Aachen. Ganz herzlichen Glückwunsch!! Weiter so!!

11. Dezember 2016

Maria und Mario mit Lou, machen sich am sehr frühen Sonntagmorgen auf den Weg nach Kassel. Erste Ausstellungsluft schnuppern.

Leider mußte ich zu Hause mit Fieber das Bett hüten :(

 

Maria und Lou haben fleißig geübt, erhalten ein sg3 und eine schöne Bewertung:

 

"22 Monate alte chocolate Hündin, sehr sportlicher Typ, bestens bemuskelt, femininer Kopf, knappe, jedoch harmonische Winkelungen in der Vorder- und Hinterhand. Lange Lendenpartie, insgesamt recht schmal, mit knapper Rückenwölbung, Vorbrust und Brusttiefe. Federndes raumgreifendes Gangwerk, sehr sympatisches, entspanntes Verhalten, sehr gut vorgeführt".

 

Herzlichen Glückwunsch! Das habt ihr super gemacht!

 

 

5. November 2016

Heute in der Hundedatenbank des DRC entdeckt:

 

Lavacake Abby HD B1 (rechts B1, links A2)

                          ED frei/frei

 

Nun sind alle Lavacake`s aus unserem A-Wurf geröntgt :) Ich danke allen Besitzern für diese 100prozentige Quote und freue mich über die tollen Ergebnisse:

 

Lavacake Alma        HD A1 (rechts = A1, links = A1) ED frei/frei

Lavacake Amy-Lou  HD A1 (rechts = A1, links = A1) ED frei/frei

Lavacake Ally           HD B1 (rechts = A1, links = B1) ED frei/frei

Lavacake Auguste   HD A1 (rechts = A1, links = A1) ED frei/frei

Lavacake Abbygale  HD B1(rechts = B1, links = B1) ED frei/frei

Lavacake Abby         HDB1 (rechts = B1, links = A2) ED frei/frei

Lavacake Anneliese HD A1 (rechts = A1, links = A1) ED frei/frei

1. November 2016

Allerheiligen - Wir gehen spazieren in Ratheim. Lou, Ally, Alma, Anni, Mama Coco, Nelli und Papa Fido sowie (fast) alle dazugehörigen menschlichen Familienmitglieder sind dabei. Bei herrlichem Wetter geht`s entlang der Rur und durch die Felder. Was für ein Spaß! Ein gelungener Nachmittag, den wir bei Kaffee und Kuchen in unserem Hof ausklingen lassen.

15. Oktober 2016

Trainingstag in Königswinter/Berghausen bei Elfi. Bei strömendem Regen fahren wir morgens  zu Hause los. Als wir ankommen, reißt der Himmel auf und es wird ein wunderschöner Herbsttag. Fast die komplette Trainingsgruppe ist anwesend. Didi Titt hat sich einige tolle Teamaufgaben einfallen lassen. Elfi hat dafür ihr wunderschönes Gelände zur Verfügung gestellt, und auch die Scheune, so daß aus unserem sonst üblichen "Kofferraumbuffet" diesmal ein Scheunenbuffet wird. Ein Dankeschön an Didi und Elfi, für diesen schönen Tag! Zum Schluß waren wir uns alle einig: Das müssen wir wiederholen!

 

Weitere Fotos in Galerie! Alle Fotos dieses Tages wurden von Jörg Marquardt fotografiert und mit freundlicher Genehmigung hier eingestellt.

2. Oktober 2016

Heute nehmen Lavacake Alma mit Markus und Lavacake Amy-Lou mit Maria und Mario, am Wesenstest des LCD in Königswinter/Berghausen teil. Richterin ist Claudia Pelzer, Sonderleiterin Elfie Hedemann.

 

Beide können den Wesenstest bestehen! Das ist so toll und macht mich wirklich froh. Ich danke meinen Welpenkäufern auch dafür, dass ihr mitgefahren seid, mit euren Hunden.

Anni musste leider zu Hause bleiben, da sie läufig ist.

 

Es war für die Lavacakes ein erfolgreicher Wesenstest. Wunderbar verpflegt und umsorgt wurden wir von Elfie Hedemann, die für den Test auch ihr Gelände zur Verfügung stellte, danke dafür.

Die Richterin, Claudia Pelzer, hat zu Beginn ausführlich den Ablauf erklärt, so daß alle genau Bescheid wussten.

24. September 2016

Heute fahren Anni und ich nach Jülich. Dort findet der Trainingsworkingtest "Reckberg Challenge" statt. Anni besteht mit "gut", 74/100 Punkten und dem 12. Platz. Darüber freue ich mich sehr.

Es war ein so schöner Tag. Es gab 5 tolle Aufgaben von zwei sehr netten Richtern. Ein Dankeschön an Ilona Spix und ihr Team, für die tolle Organisation.

 

18. September 2016

Anni und ich nehmen an der Begleithundeprüfung der BZG Düsseldorf teil. Richterin ist Helmi Habeth, Richteranwärter Thorsten Helmrath und die  Sonderleitung hat Sylvia Pieschel. Ein wirklich nettes Team! Ebenso nett waren die Mitstarter, die den Tag kurzweilig machten. Anni besteht die BHP A + B mit 69 Punkten und "sehr gut".

 

17. September 2016

Coco und ich fahren nach Erkrath zum WT Haus Unterbach. Es war ein schöner, sonniger Tag, mit vielen, netten Mitstartern, einer netten Sonderleitung und ebenso netten Richtern. Es gab 5 tolle Aufgaben, leider war für uns  eine 0 dabei,  in der 3. Aufgabe. Schade eigentlich. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht.

 

3. September 2016

Anni besteht heute die JP/R der BZG Erft/Wupper in Neuss, mit stolzen 251 Punkten :):):) Ich bin sooo stolz auf sie. Das hat sie ganz super gemacht!

 

Außerdem war es ein wunderschöner Tag, super und mit viel Herz organisiert. So viele nette Mitstarter, nette und faire Richter und eine ganz tolle Sonderleitung.

30. August 2016

Anni und ich starten bei der Dummy A der BZG Düsseldorf. Leider können wir diese heute nicht bestehen. Beim Appell und Memory fällt das Dummy rechts hinter uns, in hohen Bewuchs ... weder Anni noch ich haben es fallen sehen :( Anni konnte es nicht finden ... Schade! Aber wir werden fleißig weiterüben!

29. Juli 2016

Lavacake Ally:                     HD B1 ED frei

Lavacake Alma:                  HD A1 ED frei

Lavacake Anneliese:           HD A1 ED frei

 

Ich freu mich soooo :) Einen großes Dankeschön an meine Welpenkäufer!

24. Juli 2016

Am frühen Sonntag machen wir uns mit Markus und Alma auf den Weg nach Luxemburg, zur Clubschau des Retriever Clubs Luxemburg. Alma und Anni starten in der Jüngstenklasse mit insgesamt 19 (!) Hündinnen. Beide geben ihr Bestes und haben sich ganz toll vorgestellt. Beide erhalten ein "sehr gut" mit einer schönen Bewertung.

 

Lavacake Alma mit Markus

22.Juli 2016

Wieder ein tolles Röntgenergebnis: Lavacake Amy Lou:

 

HD A1

ED frei

 

Super! Herzlichen Glückwunsch nach Langerwehe.

8. Juli 2016

Die ersten Röntgenergebnisse sind eingetroffen:

 

Lavacake Auguste:      HD A1, ED frei

Lavacake Abbygale:    HD B1, ED frei

 

Das freut mich sehr, herzlichen Glückwunsch nach Kassel und Walsrode und ein dickes Dankeschön :) So kann es weitergehen ...

16. Juni 2016

Wir waren mit Coco in Duisburg Kaiserberg bei Dr. Kresken, zur freiwilligen kardiologischen Untersuchung. Alles in bester Ordnung :):):)

5. Mai 2016

Heute haben wir uns mit einigen Lavacake-Familienmitgliedern in Ratheim getroffen. Bei strahlendem Sonnenschein ging es an der Rur entlang und anschließend Eis essen. Es hat wieder riesigen Spaß gemacht alle wiederzusehen und einen schönen Nachmittag in netter Gesellschaft zu verbringen. Das gilt für Hund und Mensch!

16. April 2016

Heute haben Lavacake Abby mit Suzanne, am Wesenstest der Bezirksgruppe Lübeck-Ostholstein, in Labenz, teilgenommen und bestanden! Wir freuen uns und gratulieren ganz herzlich:)!

10. Februar 2016 - Jagd und Hund -

Wir verbrachten einen schönen Nachmittag auf der Jagd & Hund in Dortmund. Wir trafen viele Freunde und andere nette Leute, es hat Spaß gemacht!  Auch an der Vorstellung der verschiedenen Jagdhunderassen nahmen wir teil.

Ich mit Coco
Jörg mit Anni

7. Februar 2016                            Happy Birthday A-Wurf !!!

Heute feiert unser A-Wurf den 1. Geburtstag. Wir gratulieren herzlich und wünschen allen Geburtstagskindern einen tollen Sonntag mit ihren Familien.

Anni
Alma
Abbi aus Walsrode
Maya (Auguste)
Abby aus Lübeck
Amy-Lou
Ally

17. Januar 2016

So, endlich haben wir hier auch ein bißchen Winter :) Das haben wir heute morgen direkt mal ausgenutzt ...

Auch das kleinste Flöckchen Schnee muß hier schließlich genutzt werden :) Coco hat Spaß
Anni
Nelli
Anni
Coco, Anni und Nelli

6. Januar 2016

Am 6. Januar machten sich Lena und Alexander, mit Maya, auf den Weg von Kassel zu uns nach Ratheim. Das Wetter legte eine Regenpause ein, so konnten wir einen wunderbaren Spaziergang um den Adolfosee machen. Markus und Alma waren auch dabei ... da hatten Hund und Mensch Spaß! Es war ein sehr schöner Nachmittag.

26.09.2015

Coco und ich starten beim Trainings-WT "Reckberg-Challenge" in Jülich.

Es ist ein wunderschöner Nachmittag, mit vielen netten Leuten, netten Richtern und einer tollen Organisation. Es hat Spaß gemacht!

Familientreffen

6. September 2015

 

Wir trafen uns am Blausteinsee bei schönem Sonntagswetter. Für Alma, Ally, Lou und Anni mit Coco und Nelli, sowie Gasthund Daisy mit Familien, war der Treffpunkt gut erreichbar. Grüße an Abby, Maya und Abby, die wegen der großen Entfernung nicht dabei waren.

28.-30. August 2015

Am 28.08.2015 machte ich mich auf den Weg zu Conny und Jörg in die Lüneburger Heide. Es gab ein Wiedersehen mit den Beiden und "unserer kleinen weißen" Abby. Sie hat sich prächtig entwickelt. Auch Coco und Anni waren mit von der Partie und die Begeisterung kannte kein Ende!

 

Am frühen Samstagmorgen brachen wir auf nach Luhmühlen, zur DRC-Clubschau. Abby und Anni starteten in der Jüngstenklasse. Coco in der offenen Klasse. Dieser Tag wurde ein voller Erfolg: Anni gewann die Jüngstenklasse mit einer schönen Bewertung von der Richterin Patsy Hollings. Abby gewann den 4. Platz. 

 

Coco war die Erstplatzierte in der offenen Klasse! Ich freue mich riesig!

 

Wir hatten gemeinsam einen sehr schönen Tag, bei herrlichem Wetter und einem Schattenplätzchen unterm Baum.

Lavacake Abbygale

16. August 2015 - Pfostenschau in Bovert

 

Während wir beim WT Haus Unterbach sind, fahren Yvonne, Markus und die Kinder mit Alma zur Pfostenschau nach Bovert.  Alma erhält in der Jüngstenklasse eine tolle Beurteilung von Richterin Dagmar Winter und ein vv1! Ich freue mich sehr. Herzlichen Glückwunsch!

15./16. August 2015

 

Wir verbringen das Wochenende beim "WT Haus Unterbach" in Erkrath. Samstag starte ich mit Coco in der Anfängerklasse. Coco hat es toll gemacht. Ich bin richtig stolz auf sie. Die Hundeführerin allerdings, sollte noch an sich arbeiten :)

Immer mit dabei: Anni mit Jörg, erste WT-Luft schnuppern.

 

Sonntagmorgen brechen wir erneut auf. Heute ist Nellis großer Tag. Sie startet mit Jörg in der Schnupperklasse und es läuft prima.

Es war ein sehr schönes Wochenende, mit vielen netten Menschen und Hunden ... gerne nächstes Jahr wieder!

Juli 2015: Urlaub :)

Wir verbrachten 10 Tage an der niederländischen Nordsee. Das erste Mal mit Anni ...

3. bis 5. April 2015

 

Es ist für uns ein emotionales Abschiedswochenende gewesen. Es hat uns sehr getröstet, wie sehr alle Welpenkäufer sich auf ihre neuen Familienmitglieder gefreut haben. Wir wünschen viel Spaß und alles Gute. Anneliese wird bei uns bleiben. So beginnt auch für uns eine neue, aufregende Welpenaufzucht.

31. März 2015

Es liegen ereignisreiche Tage hinter uns :)

Am Samstag fand der Welpentest statt. Dieser sollte uns bei der Zuordnung der Welpen helfen. Den ganzen Nachmittag haben wir damit verbracht und es war sehr aufschlussreich. Toll ist wirklich, wie menschenbezogen sich alle Welpen gezeigt haben.

 

Am Montag Abend war unser Tierarzt, Dr. Merschbrock hier, und hat die sieben Zwerge geimpft und gechipt.

 

Heute war dann offizielle Wurfabnahme.

24. März 2015

Heute sind wir Auto gefahren mit den Welpen. Coco war dabei. Es hat gut geklappt. Neue Fotos unter A-Wurf.

15. Februar 2015

 

8 Tage sind Cocos Welpen alt. Mit der Entwicklung sind wir sehr zufrieden. Sie nehmen sehr schön an Gewicht zu und entwickeln sich prächtig. Wir hoffen, dass alles weiterhin so gut läuft. Coco hat einen anstrengenden Job, den sie aber prima meistert. Unter A-Wurf gibt es neue Fotos :)

7. Februar 2015

Wunder geschehen ... :) Es kündigte sich bereits am Donnerstagabend an, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann bis zur Geburt. In der Nacht von Freitag auf Samstag war es soweit ... Coco hat 7 Welpen geboren, 7 Hündinnen :). Es war eine zügige Geburt, alles hat gut geklappt. Es gab einen kleinen Zwischenstopp nach 5 Welpen, doch auch die letzten zwei kamen dann gesund zur Welt.

Alles weitere unter A-Wurf ...

29.01.2015

Coco geht es weiterhin prächtig :) Sie wird jetzt richtig kugelig und auch gemütlicher ... Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Wurfkiste steht auch schon. Fehlt noch ein wenig Inneneinrichtung ...

17.01.2015

Heute haben wir einen schönen Spaziergang am frühen Morgen gemacht.

Coco geht es gut :) Mittlerweile sieht man ihr die Trächtigkeit an.

02.01.2015

Wir wünschen allen Besuchern unserer Website ein frohes Neues Jahr.

 

Für uns beginnt das Jahr mit einer wunderbaren Nachricht. Heute morgen waren wir zum Ultraschall: Coco ist tragend :):):) Wir erwarten Welpen um den 9. Februar 2015. Wir freuen uns sehr.

10.12.2014

Coco und Fido haben Hochzeit gefeiert! Jetzt heißt es abwarten. Wenn alles gut geht, erwarten wir Welpen im Februar 2015 :)

16.11.2014

Nachdem die Website lange ein Baustellendasein fristete, geht sie heute endlich online :) 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lavacake Labradors