Lavacake Labradors
Lavacake Labradors 

22. Mai 2021

Hier nun ein Rückblick auf die letzten Wochen und Monate:

Dankbar schaue ich zurück auf die Wochen mit Maggies Welpen - unserem B-Wurf - Es war aufregend, schön, traurig, auch anstrengend und sehr emotional. Nichts ist vollständig planbar ... so ist das Leben. Direkt nach der Geburt hat Maggie uns wirklich Sorgen gemacht. Sie hat sich jedoch schnell wieder erholt.

Einen kleinen Rüden haben wir am Morgen des 6. März 2021 leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Der Gedanke an eine furchtbare Nacht für uns alle, schmerzt immer noch sehr.

Die weiteren Wochen waren immer auch geprägt von den Erfahrungen der ersten 3 Wochen. Trotzdem, ich möchte keinen Tag missen mit den B-chen. Sie haben sich toll entwickelt und die Tage der Abgabe der B-chen an die neuen Besitzer habe ich mit einem weinenden Auge, aber auch mit einem lachenden erlebt. Alle neuen Besitzer haben sich sehr auf den Tag der Abholung gefreut. Ich wusste, sie werden es ganz toll haben, bei ihren neuen Besitzern.

Auch in der Abgabe-Woche kam es noch einmal anders als gedacht. Die kleine Blueberry ist vorerst nicht ausgezogen, da sie erst einmal gesund gepflegt werden musste. Am 29. April 2021 war es dann aber soweit: sie zog in ihr neues zu Hause. Sie blieb ganz in unserer Nähe, hier in Ratheim.

 

Die Namen des B-Wurfes: - Bo

                                        - Birke

                                        - Blueberry (Betty)

                                        - Best Mila

                                        - Burgfräulein Bö

                                        - Bagheera

                                        - Bellatrix (Frieda)

 

Inzwischen haben sich alle B-chen ganz gut eingelebt und ich danke allen Welpenkäufern für die regelmäßigen Berichte und Fotos.

 

Letztlich gibt es noch zu berichten, dass Birke bei uns geblieben ist. Auch sie hat sich eingelebt und hält Maggie und Anni weiter auf trab :) Mich natürlich auch, es ist nicht langweilig geworden.

 

 

25. Februar 2021

Heute sind Maggies Welpen 10 Tage alt und alle sind gut genährt und sehr hungrig. Maggie macht einen richtig tollen Job. Wir hoffen natürlich sehr, dass es weiterhin so gut läuft und alle gesund und munter bleiben.

Rosenmontag, 15. Februar 2021

Am Sonntagabend kündigte es sich bereits an, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann mit der Geburt unserer B-chen. Nach einer unruhigen Nacht erblickte der erste Welpe dann am Morgen das Licht der Welt :)

 

Wir freuen uns sehr über 6 Hündinnen und 2 Rüden. Alle sind putzmunter und werden von Maggie wunderbar versorgt.

 

Ich bitte von weiteren Welpenanfragen abzusehen. Die Welpen sind bereits vergeben.

Ich werde mich in den nächsten Tagen bei allen melden.

 

7. Februar 2021

Happy Birthday liebe Anni und somit auch meinem A-Wurf, zum 6. Geburtstag! Wo ist die Zeit geblieben??? Habt alle einen schönen Tag und lasst Euch verwöhnen. Für immer in meinem Herzen denke ich auch an Alma.

8. Januar 2021

Wir waren zum Ultraschall! Wir erwarten Welpen um den 14./15. Februar herum und freuen uns alle sehr.

 

Allen Besuchern dieser Seite wünsche ich einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes neues Jahr!

15. Dezember 2020

Maggie und Hank hatten ein "Date". Nun hoffen wir, dass es auch Früchte trägt ;) Ich danke Mario und Dunja für ihre Gastfreundschaft. Wir fühlten uns gut aufgehoben.

04.12.2020

Maggies Zuchtzulassung ist hier eingetroffen. Alles weitere unter "Wurfplanung".

23. November 2020

 

So ... den Antrag auf Zuchtzulassung habe ich heute rausgeschickt. Jetzt warte ich gespannt ... auf die Zuchtzulassung ... und natürlich darauf, dass Maggie läufig wird ;)

Happy Birthday Maggie!!!

Am 15. November 2020 wird Maggie 3 Jahre alt. Wir wünschen uns natürlich noch viele weitere, gesunde Jahre mit ihr!

2./3. Oktober 2020 in Fürstenau/Lonne

Maggie und ich starten bei der RGP und bestehen mit 231 Punkten im II. Preis. Wir haben so viel geübt die letzten Wochen, und trotzdem, habe ich bis zum Schluß gezweifelt, ob die holprige Corona-Vorbereitung reicht.

Wir haben es mal wieder geschafft. Das war aber eine Aufregung über zwei Tage! Ich bin richtig stolz auf Maggie Moo. Noch keine 3 Jahre und ab jetzt ein brauchbarer Jagdhund :). Ich möchte mich bedanken bei Wilma und Georg, für alle guten Tips, die ich immer wieder mitnehme. Bei Alexander für die Hilfe bei der Fährten-Arbeit, bei Rolf dafür, dass ich ständig in seinem Revier arbeiten und üben durfte.

Bedanken möchte ich mich auch bei Maren Rickmann, für die tolle Vorbereitung der RGP, mit Tipps für Unterkunft und immer ein offenes Ohr im Vorfeld. Und natürlich bei Wolfgang Schöning, Hans-Joachim Falk und Arno Niesmak, für das faire richten.

Mal wieder ein Erlebnis, welches ich nicht vergessen werde.

Ganz besonders bedanke ich mich bei meinem Mann und Anni, für die Begleitung. Es war schön, nicht alleine zu sein.

 

Alle älteren Beiträge sind ab jetzt unter "Archiv" zu finden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lavacake Labradors