Lavacake Labradors
Lavacake Labradors 

15.11.2017 Happy Birthday!

Maggie feiert ihren 6. Geburtstag! Ich bin unendlich dankbar, dass wir diesen Geburtstag feiern ?. Ich hoffe auf noch viele glückliche Jahre. 

24.10.2023: Hilde bleibt!

Hilde sollte eigentlich ausziehen, wenn sie genesen ist. An dieser Stelle haben wir dann aber feststellen müssen, wie tief sie sich bereits in unser Herz geschlichen hat. Sie soll bleiben, da sind wir uns einig! 

Sie ist ein kleines Goldstück und bereichert unser Rudel. Birke und Hilde haben sich gesucht und gefunden. Die beiden hecken immer gemeinsam die tollsten Dinge aus und werden auch immer gemeinsam ertappt ;)

27. August 2023

Einen wunderschönen Sonntag wünschen wir allen Besuchern! Heute geht es wieder zur Welpenstunde! 

23. August 2023

7 Welpen sind Anfang letzter Woche in ihre neuen zu Hause gezogen. Wie immer war der Abschied schwer und doch schön zugleich, da alle diesem Tag so lange entgegengefiebert haben. 

 

Hilde und Olivia sind vorerst bei uns geblieben, suchen aber ab Mitte/Ende September auch ein zu Hause. Die beiden sollten in ihrem neuen zu Hause artgerecht  beschäftigt werden. Sie sind beide lebhafte Welpen mit tollen Arbeitsanlagen.  Bei Interesse an einem der beiden bitte ich um telefonische Kontaktaufnahme.

 

 

19. Juni 2023

8. Juni 2023, der C-Wurf ist da!

Am 8. Juni 2023 ist unser C-Wurf geboren. Es waren 11 Welpen, leider haben es eine schwarze Hündin und ein schwarzer Rüde nicht ins Leben geschafft. 
 

9 Welpen bewohnen nun die Wurfkiste. Es sind 1 schwarzer Rüde, 5 schwarze Hündinnen und 3 gelbe Hündinnen. 
 

Maggie und den Welpen geht es gut und alle haben sich von den Strapazen der Geburt erholt. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und sind sehr gespannt wie die Kleinen sich entwickeln.

8. Mai 2023 

Heute waren wir zum Ultraschall und freuen uns sehr! 

8. April 2023

Am 8. April 2023 fuhren wir abends nach Borken zu "Hidde" (Bebbe's Polle Vent v.d. Jabolkeshut) und hoffen nun auf schwarze und gelbe Welpen. 

Anfang Mai wird sich hoffentlich die ein oder andere Fruchtblase im Ultraschall zeigen. Bitte Daumen drücken!

 

 

03.03.2023

Das war ein Abwasch: Augenuntersuchung x 2, HD u. ED, Zähne, DNA ... :) 

Danke fürs Röntgen an Susi mit Betty, die beiden waren mit von der Partie. 

15.02.2021 ... Happy 2. Birthday!!!

Herzlichen Glückwunsch an unsere liebe, kleine Birke! Birke, unser kleiner Feger, immer noch reichlich Konfetti im Kopf und keineswegs erwachsen. Wer an Rosenmontag geboren ist, darf das. Wir lieben dich, bleib wie du bist. Immer für eine Überraschung gut!

 

Aber natürlich auch an unsere anderen B-chen. Lasst euch feiern! 

07.02.2023 ... Happy 8. Birthday!!!

Unsere Anni und damit unser A-Wurf hat heute Geburtstag! Lasst euch feiern und verwöhnen. Auf noch viele weitere gesunde Jahre! 

In Gedanken auch an Mama Coco und Alma hinter dem Regenbogen. 

 

27.08.2022 Bö besteht die Brauchbarkeit!

Bö besteht heute mit Jürgen die Niedersächsische Brauchbarkeit. Waidmannsheil und herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich so sehr! Das habt ihr toll gemacht!

24.07.2022 Birke durchläuft die JAS/R

Birke und ich fahren nach Wipperfürth zur jagdlichen Anlagensichtung für Retriever der BZG Erft-Wupper. 

Birke durchläuft die Sichtung souverän und mit sehr viel Energie. Hat sie toll gemacht. Ich bin stolz und glücklich.

Die Prüfung war sehr gut organisiert im schattigen Wald mit Wiesen. Sehr nette Reviergeber, Mitstreiter und Richter. Danke an Sabine Isphording für die Sonderleitung! 

11.09.2021 Mila besteht den Eignungstest!

1Was für eine Leistung!!! Best Mila besteht ihren Eignungstest für die Rettungshundearbeit in zartem Alter von sieben Monaten! Fantastisch! Toll habt ihr das gemacht, ganz herzlichen Glückwunsch an Beate und Mila.

22. Mai 2021

Hier nun ein Rückblick auf die letzten Wochen und Monate:

Dankbar schaue ich zurück auf die Wochen mit Maggies Welpen - unserem B-Wurf - Es war aufregend, schön, traurig, auch anstrengend und sehr emotional. Nichts ist vollständig planbar ... so ist das Leben. Direkt nach der Geburt hat Maggie uns wirklich Sorgen gemacht. Sie hat sich jedoch schnell wieder erholt.

Einen kleinen Rüden haben wir am Morgen des 6. März 2021 leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Der Gedanke an eine furchtbare Nacht für uns alle, schmerzt immer noch sehr.

Die weiteren Wochen waren immer auch geprägt von den Erfahrungen der ersten 3 Wochen. Trotzdem, ich möchte keinen Tag missen mit den B-chen. Sie haben sich toll entwickelt und die Tage der Abgabe der B-chen an die neuen Besitzer habe ich mit einem weinenden Auge, aber auch mit einem lachenden erlebt. Alle neuen Besitzer haben sich sehr auf den Tag der Abholung gefreut. Ich wusste, sie werden es ganz toll haben, bei ihren neuen Besitzern.

Auch in der Abgabe-Woche kam es noch einmal anders als gedacht. Die kleine Blueberry ist vorerst nicht ausgezogen, da sie erst einmal gesund gepflegt werden musste. Am 29. April 2021 war es dann aber soweit: sie zog in ihr neues zu Hause. Sie blieb ganz in unserer Nähe, hier in Ratheim.

 

Die Namen des B-Wurfes: - Bo

                                        - Birke

                                        - Blueberry (Betty)

                                        - Best Mila

                                        - Burgfräulein Bö

                                        - Bagheera

                                        - Bellatrix (Frieda)

 

Inzwischen haben sich alle B-chen ganz gut eingelebt und ich danke allen Welpenkäufern für die regelmäßigen Berichte und Fotos.

 

Letztlich gibt es noch zu berichten, dass Birke bei uns geblieben ist. Auch sie hat sich eingelebt und hält Maggie und Anni weiter auf trab :) Mich natürlich auch, es ist nicht langweilig geworden.

 

 

25. Februar 2021

Heute sind Maggies Welpen 10 Tage alt und alle sind gut genährt und sehr hungrig. Maggie macht einen richtig tollen Job. Wir hoffen natürlich sehr, dass es weiterhin so gut läuft und alle gesund und munter bleiben.

Rosenmontag, 15. Februar 2021

Am Sonntagabend kündigte es sich bereits an, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann mit der Geburt unserer B-chen. Nach einer unruhigen Nacht erblickte der erste Welpe dann am Morgen das Licht der Welt :)

 

Wir freuen uns sehr über 6 Hündinnen und 2 Rüden. Alle sind putzmunter und werden von Maggie wunderbar versorgt.

 

Ich bitte von weiteren Welpenanfragen abzusehen. Die Welpen sind bereits vergeben.

Ich werde mich in den nächsten Tagen bei allen melden.

 

7. Februar 2021

Happy Birthday liebe Anni und somit auch meinem A-Wurf, zum 6. Geburtstag! Wo ist die Zeit geblieben??? Habt alle einen schönen Tag und lasst Euch verwöhnen. Für immer in meinem Herzen denke ich auch an Alma.

8. Januar 2021

Wir waren zum Ultraschall! Wir erwarten Welpen um den 14./15. Februar herum und freuen uns alle sehr.

 

Allen Besuchern dieser Seite wünsche ich einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes neues Jahr!

15. Dezember 2020

Maggie und Hank hatten ein "Date". Nun hoffen wir, dass es auch Früchte trägt ;) Ich danke Mario und Dunja für ihre Gastfreundschaft. Wir fühlten uns gut aufgehoben.

04.12.2020

Maggies Zuchtzulassung ist hier eingetroffen. Alles weitere unter "Wurfplanung".

23. November 2020

 

So ... den Antrag auf Zuchtzulassung habe ich heute rausgeschickt. Jetzt warte ich gespannt ... auf die Zuchtzulassung ... und natürlich darauf, dass Maggie läufig wird ;)

Happy Birthday Maggie!!!

Am 15. November 2020 wird Maggie 3 Jahre alt. Wir wünschen uns natürlich noch viele weitere, gesunde Jahre mit ihr!

2./3. Oktober 2020 in Fürstenau/Lonne

Maggie und ich starten bei der RGP und bestehen mit 231 Punkten im II. Preis. Wir haben so viel geübt die letzten Wochen, und trotzdem, habe ich bis zum Schluß gezweifelt, ob die holprige Corona-Vorbereitung reicht.

Wir haben es mal wieder geschafft. Das war aber eine Aufregung über zwei Tage! Ich bin richtig stolz auf Maggie Moo. Noch keine 3 Jahre und ab jetzt ein brauchbarer Jagdhund :). Ich möchte mich bedanken bei Wilma und Georg, für alle guten Tips, die ich immer wieder mitnehme. Bei Alexander für die Hilfe bei der Fährten-Arbeit, bei Rolf dafür, dass ich ständig in seinem Revier arbeiten und üben durfte.

Bedanken möchte ich mich auch bei Maren Rickmann, für die tolle Vorbereitung der RGP, mit Tipps für Unterkunft und immer ein offenes Ohr im Vorfeld. Und natürlich bei Wolfgang Schöning, Hans-Joachim Falk und Arno Niesmak, für das faire richten.

Mal wieder ein Erlebnis, welches ich nicht vergessen werde.

Ganz besonders bedanke ich mich bei meinem Mann und Anni, für die Begleitung. Es war schön, nicht alleine zu sein.

 

Alle älteren Beiträge sind ab jetzt unter "Archiv" zu finden.

Druckversion | Sitemap
© Lavacake Labradors